Jetzt bin ich drei Monate alt

Sieben Wochen bin ich nun schon bei meinem Menschen und es ist einfach herrlich hier. Ich habe immer Gesellschaft und bin nur ganz selten alleine zu Hause. Meine Menschen habe ich schon ganz gut im Griff. Was ich bei Herrchen nicht erreiche kann ich bei Frauchen durchsetzen und so mangelt es mir an nichts. Ich weiß genau dass ich nicht an den Gardinen schaukeln und nicht auf den Esszimmertisch sitzen darf – aber das reizt mich ungemein. Leider werde ich oft erwischt dabei und da sind beide gnadenlos mit mir. Immer wieder schimpfen sie wenn ich an den Gardinen bin und auch vom Tisch muss ich immer wieder runter. Herrchen hat eine lange Papierrolle und droht mir immer damit wenn ich auf den Tisch komme. Aber ich habe keine Angst davor weil mein Herrchen nicht richtig treffen kann. Er schlägt immer daneben und an das Laute habe ich mich schnell gewöhnt.

 

Inzwischen kann ich schon ganz schön hoch springen und ich übe fleißig damit es besser wird. Als ich auf einen Schrank gesprungen bin tat es auf einmal einen lauten Schlag. Ich bin ganz schön erschrocken und weggelaufen. Hinter dem Vorhang habe ich mich erst mal versteckt und habe Herrchen schimpfen hören. Frauchens große Puppe ist runtergefallen und ist kaputt gegangen. Als Herrchen mich erwischt hat musste ich zur Strafe in den Katzenkorb und hab da schlimm gejammert. Als mein Frauchen kam hat sie mich befreit und sie war nicht böse mit mir dass die schöne Puppe nun im Müll lag. Sie freute sich dass mir nichts passiert war und hat mich mal ganz lieb geknuddelt. Aber ich habe mir vorgenommen nun besser aufzupassen damit nichts mehr kaputt geht.

 

 

Wenn ich mit meinem Frauchen am PC arbeite dann versuche ich immer an den Gardinen zu schaukeln. Mein Frauchen ist dann immer ganz böse und holt mich da weg. Die letzten Tage sperrt sie mich dann immer eine Weile im Bad ein und ich bin ganz schön sauer auf sie. Aber die Versuchung ist doch sooooo groß…

 Wenn mein Herrchen unterwegs ist dann hole ich mir gerne seine Hausschuhe und spiele damit. Er mag es nicht wenn seine Hausschuhe nicht am Platz sind und er sie erst mal suchen muss. Komisch…. Er schaut mich dann immer an und fragt mich wo ich die wieder hingeschleppt habe… woher weiß der das nur immer dass ich es war??? Aber mein Herrchen lässt dann immer seine Schuhe im Flur stehen. Das finde ich sehr nett von ihm denn ich beiße da so gerne drauf rum. Er kann das nicht leiden weil er Angst hat dass ich die Schuhe kaputt mache. Frauchen schimpft dann immer mit ihm dass er seine Schuhe nicht weg räumt. Schön dass auch Herrchen ab und zu mal Schimpfe bekommt…

 

 

 

 

 

Bei der Tierärztin habe ich meine erste Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche bekommen und muss noch mal zur Nachimpfung hin. Ein paar Tage später musste ich diese miese Wurmkurpaste noch mal drei Tage nehmen. Man hat es als so kleines Kätzchen schon nicht leicht. Werde einfach in den Katzenkorb gepackt und kann mich nicht dagegen wehren….

Auch im Haushalt muss ich ganz viel helfen. Wir bekommen ganz oft Päckchen und da helfe ich immer beim auspacken. Es macht mir aber auch viel Spaß denn an den Kartons darf ich beißen und auch rein klettern. Meine Menschen lassen die immer stehen damit ich mich daran austoben kann.

 

 

Einen Karton hatte mein Frauchen nicht richtig aufgemacht… schaut her wie schwierig es für mich war da rein zu kommen…

 

 

 

 

 

 

Wenn mein Frauchen am Wäschewaschen ist dann muss ich immer helfen. Wir sortieren zusammen die Wäsche und dann liegen da verschiedene Häufchen im Badezimmer. Manchmal bin ich zugedeckt mit der ganzen Wäsche so viel ist das. Ich frage mich eh was das mit der Wäsche soll…. wie einfach ist das doch bei uns Katzen… mal gemütlich in ne Ecke setzten sich abschlecken und fertig. Mit meinem Frauchen füll ich dann die Wäsche in die Waschmaschine rein. Bevor Frauchen die Tür zu macht nimmt sie mich in den Arm dass ich auch ja nicht in der Trommel stecke. Aber beim Ausräumen muss ich richtig helfen. Ich sage euch… bis so eine Maschine leer geräumt ist das ist ja richtiger Stress…

 

 

 

 

 

 

 

In der vergangenen Woche hat Herrchen dann meinem Frauchen ein Gestell ins Zimmer gestellt. Das hat richtig gedampft und immer pffff pffff gemacht. Man hatte ich da eine Angst davor. Frauchen hat da immer Wäsche drauf gelegt und dann pffff pffff gemacht. Dann hat sie das schön zusammen gelegt und Herrchen hat dann alles ins Schlafzimmer geräumt. Ich hab das beobachtet und immer wenn ich in Frauchens Nähe kam hat sie pffff pffff gemacht und ich bin wieder weggerannt. Na hoffentlich macht sie das nicht so oft. Ich habe mich die ganze Zeit nicht in das Zimmer getraut solche Angst hatte ich vor dem pffff pffff….

Mit meinem Fresschen bin ich ja ganz zufrieden gewesen …. aber dann hat Herrchen neue Päckchen eingekauft und die schmecken mir nicht. Na was sollte ich machen… so richtig wollten die beiden nicht verstehen dass ich es nicht mag und so habe ich es einfach stehen lassen. Es gibt ja immer Trockenfutter und auch davon kann man satt werden. Außerdem bekomm ich immer was ab wenn meine Menschen Fressi machen. Das schmeckt immer sehr lecker was mir Frauchen da auf mein kleines Tellerchen legt und ich futter das im Nu auf. Herrchen hat mir diese Woche Tartar mitgebracht und Frauchen hat mir lauter kleine Häppchen auf mein Tellerchen gelegt. Das war lecker – ruck zuck hatte ich alles aufgegessen und hab mich gefreut dass es am nächsten Tag noch mal so eine Portion für mich gab. Als Herrchen einkaufen war hat er mir neues Futter mitgebracht. An den kleinen Tütchen habe ich schon gesehen dass ich das mag und nun hoffe ich dass ich das andere nicht aufessen muss…

 

Nicht nur das Springen habe ich gelernt – nein …. ich kann auch kratzen und beißen…. das mögen meine Menschen beide nicht leiden aber ich raufe doch so gerne… Leider schimpfen da beide mit mir und schubsen mich immer weg. Mein Frauchen hatte ganz blutige Beine und hat sehr mit mir geschimpft. Als ich meine zweite Impfung bekommen habe hat Herrchen mit der Tierärztin gesprochen. Die schaute sich meine Krallen an und meinte dass die viel zu scharf und viel zu lang seien und hat mir die gekürzt. Na ja es ist sehr ungewohnt aber nach ein paar Stunden kam ich schon ganz gut damit klar…. und weh getan hat es ja auch nicht also ist alles in bester Ordnung. Ich möchte ja auch ganz lieb sein mit meinen Menschen und auch nicht mehr so doll beißen. Wenn ich jetzt tolle dann zwicke ich nur in ganz wenig Haut von meinen Menschen … aber sie sind so wehleidig dass sie auch da noch Auaaaa schreien und langsam denk ich dass es ihnen weh tut wenn sie Auaaaa rufen…. Hoffentlich lerne ich es einmal meine Menschen richtig zu verstehen.

Wir raufen, spielen und knuddeln zusammen und es ist einfach schön mit meinen Menschen. Ich bin schon gespannt drauf, was ich noch alles mit ihnen erleben werde.