Meine erste Woche im neuen Heim

Nun wohne ich schon eine Woche bei meinen Menschen und fühle mich richtig wohl hier. Mein Herrchen heißt Jürgen und ist manchmal sehr streng mit mir. Ich glaube er hat einen Sprachfehler oder so.... er sagt ganz oft NEIN und das immer ein paar mal hintereinander. Manchmal glaub ich dass er mich damit meint. Wenn er es ganz oft gesagt hat holt er eine Flasche und spritzt mir Wasser aufs Schnäuzchen. Das mag ich nicht und versteck mich ganz schnell in einer Ecke. Aber er ist auch ganz lieb und schmust mit mir.

Herrchen hat eine tolle Bürste die immer über mein Fell fährt und das gefällt mir sehr. Ich lege mich dann auf den Rücken damit auch mein Bäuchlein gebürstet wird. Wenn ich genug davon habe dann fange ich mit meinen Pfötchen die Bürste ein und beiss mal fest drauf. Manchmal erwisch ich dabei auch die Finger von Herrchen... das mag er dann nicht so doll leiden und er ruft AUAAAA. Was immer das bedeutet - gefallen tuts ihm auf jeden Fall nicht.

Mein Essen bekomm ich im Bad und ich habe immer ein frisches Schälchen mit Wasser und Trockenfutter da stehen. Zweimal am Tag bekomm ich leckeres weiches Futter das immer mal anders schmeckt und ich habe bis jetzt immer alles aufgegessen. Meine Menschen sagen dass ich das ganz brav mache und ich freu mich darüber. Jürgen hat noch ganz leckere Sachen mitgebracht die ich zwischendurch bekomme. Zu dem einen sagen sie Katzenmilch. Sie schmeckt zwar ganz anders als die Milch von meiner Mama, ist aber auch sehr lecker und ich schleck das immer ganz schnell weg. Wenn ich mit Frauchen am PC arbeite bekomm ich zur Belohung immer Leckerlies. Frauchen sagt dass die einen gut für meine Zähnchen sind und ich mag die sehr. Wenn ich die aufgegessen habe lobt mich mein Frauchen und sagt dass ich ein ganz lieber Schatz bin und streichelt mich. Die anderen Leckerlies sind kleine Fische und schmecken auch ganz lecker.

 

 

 

Es macht richtig Spaß mit Frauchen am PC zu arbeiten. Da bin ich ganz nah bei ihr und sie streichelt mir das Köpfchen wenn ich schlafe. Sie hat mir eine Decke neben den PC gelegt die ist so kuschelig wie meine Mama. Meine Menschen sagen dazu Hasenfell - was immer das bedeuten mag.... ich habe mich ganz vorsichtig rangeschlichen und es mit meinen Pfötechen berührt. Es hat sich nicht bewegt und auch nicht mit mir gespielt. Nun lege ich mich einfach drauf und fühl mich wohl. Nur ist es immer schwierig zu Frauchen zu kommen. Ich schleiche mich leise an und hüpf auf einen Hocker - aber die Arbeitsplatte ist sehr glatt und ich bin schon mal runter gefallen. Nun hab ich mir überlegt dass ich einfach zu Frauchen springen und mich an ihrem Pulli festhalten kann. Es ist schon seltsam..... auch sie ruft dann immer ganz laut AUAAAAA und ich weiss doch nicht was das bedeutet. Da sie das wohl nicht gerne mag hab ich einen anderen weg gesucht. Ich bin leise an ihren Fuss geschlichen und an ihrem Hosenbein hoch gekrabbelt. Aber immer wieder kam das AUAAAA ..... Mal sehen ob ich hinter dieses Geheimnis irgendwann komme.

Für mich gibt es viele tolle Sachen mit denen ich gelernt habe zu spielen und ich zeige meinen Menschen immer auf was ich grade Lust habe. Das klappt prima - einer von beiden hat meistens Zeit für mich. Diese Katzenangeln gibt es in ganz vielen Varianten und ich such mir immer eine davon aus. Manchmal spiele ich auch einfach alleine mit kleinen Mäusen oder Bällchen die überall rum liegen für mich. Das macht Spaß damit über den Fussboden zu flitzen. Und dann beisse ich so gern an Sachen rum und ich weiss noch nicht wo ich das alles darf. Manchmal bekomm ich Schimpfe und machmal darf ich einfach beissen.... soll einer diese Menschen verstehen....

 

 

 

Es gibt hier so viele Dinge die ich noch nie gesehen haben und meine Menschen sind auch ganz seltsam. Sie haben kein Fell das sie warm hält sondern sie ziehen sich an. Wenn ihre Kleider schmutzig sind kommen sie in eine Maschine mit einem großen Bullauge und darin dreht sich alles. Oft sitze ich davor und beobachte es. Diese Maschine ist sehr merkwürdig - als sich nichts darin gedreht hat wollte ich nachschaun was dahinter ist. Habe mir aber an dem Bullauge dann mein Schnäutzchen gestoßen. Aber ich werde das nochmal untersuchen irgendwie werd ich da schon mal rein kommen.

Meine Menschen putzen sich auch nicht mit ihren Pfötchen. Sie ziehen ihre Kleider aus und gehen in eine Kabine. Dort schmieren sie sich mit ganz viel Schaum ein und spülen sich mit Wasser ab... puhhh ist das nass.... Ab und zu bekomm ich einen Spritzer ab wenn ich ihnen beim Abtrocken helfe. Da nehmen sie ganz große kuschelige Tücher mit denen ich so gerne spiele. Aber meisstens wollen meine Menschen da nicht mit mir spielen, sie nehmen mir das Tuch immer wieder ab und dann versuch ich an ihren Beinen hoch zu kommen. Dann kommt wieder dieses seltsame Wort Auaaaa was ich doch nicht verstehen kann...

 

 

 

Diese Woche habe ich Besuch bekommen. Zuerst kamen Dagmar und Melanie und die waren ganz lieb zu mir. Sie haben mit Frauchen was getrunken und mit mir gespielt. Es war richtig lustig und hat mir ganz viel Spaß gemacht. Melanie hat mit mir mit der Katzenangel gespielt und ich habe ihr gezeigt wie toll ich die fangen kann. Alle sagen ich bin süss... aber ich versteh nicht was sie damit meinen. Bevor sie gegangen sind hat mich Dagmar in die Hand genommen und Melanie hat mich fotografiert. Ob sie mir das Bild wohl mal zeigen werden....

Ein paar Tage später kam Ivonne zu Besuch und auch sie schaute mich an und meinete "ach ist die aber süß..." naja... wenn sie meint. Ivonne und mein Frauchen haben am PC getippselt und ich hatte immer jemanden der mich gestreichelt hat. Ich fand es ganz lustig dass plötzlich das Sofa so groß wurde und ich konnte da so doll drauf toben. Ivonne nahm ein großes Tuch und wollte es über mein Sofa machen und ich habe mich immer wieder drunter versteckt. War das schön mit Ivonne und dem grossen Tuch zu spielen. Sie hat dann noch eine große Decke und ein Kissen auf das Sofa gelegt und ich konnte da schön drauf toben. Ivonne hat ganz viel mit mir gespielt und ich muße zwischendurch immer eine Weile schlafen bis ich weiter mit ihr spielen konnte.

 

 

Am nächsten Tag kam Timi mit seiner Mama Nancy zu Besuch. Timi ist das Enkelkind von meinen Menschen und er ist auch noch sehr klein. Aber er hatte keine Lust mit mir zu spielen. Ich hab immer mit zugeschaut was er mit seinem Opa macht. Sie haben beide auf dem Fußboden gesessen und haben kleine Platten zusammen gebaut. Darauf haben sie dann mit kleinen Autos gespielt und ich hab ein bisschen mit gespielt. Timi hat das ganz doll Spaß gemacht und seine Mama hat mit meinem Frauchen zugeschaut. Ich musste mal schnuppern gehen und bin auf dem Schoß von Tims Mama eingeschlafen. Sie war ganz lieb zu mir und hat mich ganz zart gestreichelt.

In dieser Woche habe ich ganz viele neue Dinge kennen gelernt und ich bin immer noch dabei Neues zu finden. Immer wieder versuche ich zu verstehen für was die vielen Dinge sind die hier so rum stehen und liegen. Ich werde weiter ganz doll aufpassen was meine Menschen damit machen und werd euch weiter davon berichten. Jetzt bin ich ganz müde vom Schreiben...

 

 

 

... und werd erst mal ein Nickerchen machen. Bis bald....