Meine Menschen

Der Tag heute beginnt wie alle Tage zuvor auch... und trotzdem ist irgendetwas anders naja egal - ich tolle mit meinen Eltern und meinen Geschwistern in der Wohnung rum. Wir haben ganz viel Spielsachen und sind bei einer ganz großen Familie. Aber da war am Wochenende was... Herrchen und Frauchen sind mit einem Schwesterchen von mir weg gefahren und haben sie nicht mehr mit nach Hause gebracht. Die Kinder waren etwas traurig aber alle haben ganz doll mit uns gespielt. Aber was macht Herrchen.... er schaut am Fenster nach einem Auto... komisch das macht er sonst nicht... und nun telefoniert er auch noch... nun kommt Frauchen und nimmt mich auf den Arm. Ich mag das.. bin da immer gern ...und doch schaut sie traurig aus. Was ist nur los heute?

Uii es klingelt - wir bekommen besuch! Erst steht ein Mann mit einer Box in der Hand vor der Tür und wartet - hm da kommt noch jemand. Nach einer Weile kommt noch eine Frau und gibt meinem Frauchen hübsche Blümchen. Aber was soll der Kasten - er steht nun auf dem Sofa. Die Menschen unterhalten sich und die Frau nimmt mich auf den Arm. Naja ich bin ja einiges gewöhnt hier mit den vielen Kindern... Aber meine Krallen muss ich schon mal in dem Shirt der Frau hängen lassen... grins... aber sie war sehr lieb zu mir und hat mich zu dem Mann gereicht. Na das kann ja lustig werden. Hoffentlich kann ich bald wieder mit meinen Geschwistern spielen. Die Menschen bereden noch einiges und dann macht der Herr die Box auf und packt mich einfach ein. Ich kenn das doch alles nicht und ich habe große Angst. Aber bestimmt packen sie auch Mama, Papa und die Geschwister ein - hab mich von niemandem verabschiedet. Oder??? Waren Frauchen und Herrchen nicht doch anders als sonst? Hm ich kann mich nicht wehren ruf nur immer wieder miau, miau, miau... Aber keiner will mich hören. Der Mann und die Frau sagen zu mir süsse Lady nun fahren wir nach Hause. Aber hier ist doch mein zu Hause... ich bin sooo traurig.

Ich war in der Box und wir sind mit dem Auto gefahren. Immer wieder hab ich miau gerufen und dann hat mein neues Frauchen den Finger duch dir Tür gesteckt. Es war richtig schön wie sie mich mit ihren langen Fingernägeln gekrault hat. Hab ihr ganz fest mein Köpfchen entgegengestreckt und hab gehofft sie nimmt mich auf den Arm. Auch mein neues Herrchen hat ab und zu mal den Finger durch die Tür gesteckt - aber da war ich vorsichtiger...

 

 

Nach zwei Stunden ungefähr waren wir in meinem neuen zu Hause angekommen.

 

 

 

 

Meine neuen Menschen haben mir gleich im Bad das Katzenklo gezeigt. Nur wollten sie nicht einsehen dass ich nicht muss - so klein bin ich ja nicht dass ich nicht alleine auf mein Örtchen gehen kann. Da stand auch schon das Futter - aber nur die großem Bröckchen die ich doch nicht gerne mag und ein Schälchen mit Wasser. Naja im Moment hab ich eh noch keinen Hunger - warten wirs mal ab. Ich hab dann erst mal einen Rundgang gemacht und mir meine neues zu Hause mal angeschaut. Nun bin ich wirklich ganz alleine hier mit meinen neuen Menschen und ich bin soooo traurig. Keine Mama, keinen Papa und keine Geschwisterchen mehr.

 

 

 

 

Einen Kratzbaum hab ich im Wohnzimmer gefunden und da waren noch ganz viele Spielsachen dabei. Im anderen Zimmer hab ich einen langen Tunnel. Da kann ich mich doll drin verstecken und rascheln tut der auch. Dann liegt da noch ein brauner Sack auf dem Boden ich kletter immer drüber und dann raschelt es. Werd ich mir mal anschaun wenn ich ausgeschlafen hab. Mein Frauchen kommt mit einem Stock und da ist ein langes Fellstück dran. Sie sagte Katzenangel dazu - als ob ich angeln könnte... Aber sie hat ganz toll mit mir gespielt und es hat mir viel Spass gemacht. Bin ganz wild mit durch die Wohnung gehüpft und ich hoffe das machen sie öfter mir mir. Danach war ich aber sehr müde und ich wollt mir ein Eckchen zum Schlafen suchen. Als ich hinter den Möbeln hervor kam sage mein Frauchen zu ihrem Mann... "Schau mal unseren neuen Staubwedel an". Ich fand das nicht so lustig. Das hätten sie ja nun wirklich putzen können bevor ich eingezogen bin bei ihnen. Aber mein Frauchen hat mich dann gleich auf den Arm genommen und mich ganz lieb gestreichelt. Im Nu waren alle Staubflocken wieder von mir unten und es war sehr schön vor ihrer Tastatur zu liegen. Ich hab mich ganz eng an sie gekuschelt bestimmt hat sie gemerkt dass ich hunger hab. Sie hat Herrchen gebeten von den kleinen Bröckchen was zu bringen. Ich war so hungrig dass ich alles aufgegessen hab. Sie hat mich gleich zu meinem Wassernäpfchen gebracht und mein Schnäutzchen rein getunkt. Hab dann auch brav was getrunken. Danach habe ich ne Weile tief und fest in ihrem Arm geschlafen. Wir haben dann noch mal gespielt und ich bin schon ganz locker durch die Wohnung gehüpft. Man kann es auch geniessen wenn man nichts teilen muss. Es war ein ganz langer und anstrengender Tag für mich. Werde mir mal ein Plätzchen suchen wo ich ungestört schlafen kann. Da bietet sich doch das Sofa mit der tollen Knuddeldecke im Zimmer von Frauchen an...

 

 

Frauchen hat sich gegen morgen aufs Sofa gelegt. Sie hat ein kleines Handtuch genommen und neben ihr Kopfkissen gelegt. Dann hat sie mich geholt, lieb gestreichelt und drauf gelegt. Aber da wollt ich doch nicht bleiben. Als sich mein Frauchen hingelegt hatte hab ich auf ihr rumgeturnt. Sie war ganz still und hat nicht geschimpft mit mir. Nach einer Weile bin ich auf ihr eingeschlafen. Als Herrchen aufgestanden ist hat er vorischtig die Tür zugezogen - sicher wollte er uns nicht stören. Mein Essen am Morgen war total lecker. Es gab Hühnchen mit Sosse und es war ganz neu für mich. Bin schon gespannt was es hier noch an leckeren Sachen geben wird. Später als Frauchen im Bad war hat mich Herrchen auf seinen Schoss genommen und gestreichelt. Dann hat er eine Bürste geholt und hat mich gebürstet es war ganz toll. Er hat gesagt er macht ne hübsche Lady aus mir - na wenn er meint - soll er ruhig machen... Als meine Menschen gefrühstückt haben bin ich auf meinem Kratzbaum rumgeturnt. Er riecht ganz lecker und es ist toll drauf rum zu turnen. Mein Frauchen hat mir ein kleines Tellerchen mit wenig Vanilleyoghurt hingestellt .... ohhhh war das lecker - hoffentlich bekomm ich das öfter mal von ihr.

Am Vormittag war ich alleine. Meine Menschen sind einfach weg, Na ich hab mich ausgeruht und mir dann mal alles in Ruhe angesehen, Es ist wirklich schön hier - meine  Menschen haben fast an alles gedacht. Mein Lieblingsfutter hab ich bekommen, einen schönen Kratzbaum, einen Rascheltunnel u.s.w. aber ich würd das viel lieber mit einem Geschwisterchen teilen. Ich bin einfach einsam .... Es dauert gaaanz lange bis meine Menschen wieder heim kommen. Ich habs mir auf dem Sofa gemütlich gemacht. Sie haben auch gleich mit mir gespielt und haben mich gelobt dass ich so brav war. Hab ihnen auch gezeigt wie ich durch en Tunnel flitzen kann und sie waren ganz überrascht dass ich das schon kann. Wir haben viel gespielt und ich bin durch die ganze Wohnung gerannt. Es war schön dass mein Frauchen dann ganz lange mit mir geschlafen hat. Ich mag sie sehr.... sie ist überall so schön dick und kuschelig. Am schönsten find ich es wenn ich auf ihrer PC Tastatur rum hoppsen kann und dann so laute Geräusche kommen. Dann nimmt mich Frauchen immer runter und legt mich wieder vor die Tastatur und tippt weiter. Ich hab fast die ganze Nacht mir ihr gechattet. Als mir langweilig wurde haben wir zusammen gespielt. Das macht mir mit ihr viel Spass und ich spring immer ganz hoch nach dem Fellstück an der Katzenangel. Als Herrchen aufgestanden ist hat er gemerkt dass ich auf das Sofa gepullert hab - ich weiss auch nicht wie das passieren konnte, bin doch schon immer mit meiner Mama aufs Katzenklo gegangen. Oh war Herrchen sauer - er hat mich gepackt und mich mit meinem Schnäuzchen reingetunkt - pfuiiiii das war hässlich von ihm - aber ich wills auch wirklich nimmer machen. Herrchen hat mich gleich auf mein Katzenklo gesetzt - aber nun musste ich ja nimmer... grins... Mein Frauchen hatte sich ja solche Sorgen gemacht weil sie noch kein Knöllchen von mir gefunden hat und ich dacht mich dass ich ihr nun wenigstens eine Freude mach und mach ein grosses Geschäft. Beide haben sich gefreut - was ich nicht so recht verstehen konnte - und haben mich gelobt dass ich eine brave Lady bin. Hm also brav sein ist schöner find ich. Hab dann Katzenmalt bekommen und das schmeckt irre lecker - dann gab es nochmal von dem leckeren Hühnchen. Nun bin ich erst mal wieder Müde und kuschel mich in Frauchens Arm. Wenn sie am PC ist und ich meinen Kopf auf ihren Armen hab - das macht mich müde und ich schlaf bei ihr ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun hab ich mich schon ein wenig eingewönt und bekomm meine Menschen so langsam in den Griff. Frauchen weiss schon wann ich zu ihr möchte. Sie dreht sich brav zu mir damit ich auf ihren Schoss krabbeln kann. Aber dann muss ich ihr am PC helfen. Das ist ganz schön anstrengend für so ein kleines Kätzchen wie ich es bin...

 

 

 

Aber wenn ich anfage zu toben in meinem Katzentunnel und mit dem Teil durch den raum rolle dann weiss sie dass ich spielen möchte. Manchmal reicht es wenn ich an dem Glöckchen der einen Katzenangel läute und schon spielt mein Frauchen mit mir. Das gefällt mir super gut...

 

 

 

Wenn wir uns ne weile ausgetobt haben ist Frauchen meisstens müde und wir machen zusammen ein Nickerchen. Heute hab ich das mal auf Herrchens Platz auf der Eckbank gemacht.

 

 

 

Mein Herrchen war sooo lieb und hat sich auf einen Stuhl gesetzt damit ich ungestört auf seinem Platz schlafen konnte. Das ist sehr lieb von ihm. Ich wollte auch ganz lieb zu ihm sein als er Abendbrot gegessen hat. Weil er mich immer so lieb streichelt wollt ich seinen Rücken rauf krabbeln. Meine Krallen blieben in seinem guten Pulli hängen und er hat mich auf den Fussboden gesetzt. Na ich wollt das ja nicht und habs einfach noch einige male versucht - leider hats ihm nicht so gut gefallen und er wusste nicht zu schätzen wie lieb ich zu ihm sein wollte. Naja... so sind die Menschen eben... er wirds schon noch lernen... grins

Mit der Erziehung meiner Menschen hab ich nun begonnen. Frauchen lässt ihre Sachen nicht mehr über dem Sofa hängen. Sie mag es nicht wenn sich meine Krallen darin verfangen. Na wenn sie meint.... mich haben sie nicht gestört - sie haben so gut nach ihr geduftet - ... dann muss sie die Sachen halt aufhängen und im Schrank räumen.

Es wird sicher nicht mehr lange dauern und ich hab meine Menschen voll im griff.... sie sind auf dem besten Weg dazu. Werde es bestimmt bald berichten können wass bei uns so alles los ist.